Thema

Demokratie, Grundwerte und Medien

Wir treten für direkte Demokratie, Gewaltenteilung, Rechtsstaatlichkeit ein. Weitere Grundlagen sind die Soziale Marktwirtschaft, Föderalismus, Familienförderung und die gelebten Traditionen deutscher Kultur. Die AfD will die Mitbestimmung der Bürger stärken. Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild sehen wir als Mittel an. Wir setzen uns ein für die Neugestaltung des Wahlsystems mit freier Listenwahl. Das heißt: der Wähler segnet nicht eine von der Parteibürokratie aufgestellte Liste mit fester Reihenfolge, er kann innerhalb der Liste Kandidaten wählen, es entscheidet dann die Stimmenzahl, wer in das Parlament einzieht. Wahlergebnisse sind zu akzeptieren, auch wenn gewählte Parteien den Altparteien nicht passen, weil sie die Unterschiede zu diesen nicht verkleistern, sondern benennen. Was von den Altparteien dann als Spaltung, Hass und Hetze diffamiert wird.

Beiträge

Christian Lindner auf der Re-publica 23

FDP ruft zur Wahl der SED/PDS/LINKE auf

Wenn die Leute kein Brot haben, sollen sie doch einfach Kuchen essen. Das Zitat, das der französischen Königin Marie Antoinette zugeschrieben wird, ist legendär. Damit kommentierte sie die Hungernot in Paris, für die sie Mitverantwortung trug. Die Leute hörten nicht…
AfD Presse