Unser Vorstand

Alle zwei Jahre wird in unserem Kreisverband ein neuer Vorstand gewählt. Der Vorstand besteht in der Regel aus 5 Mitgliedern. Jedes Mitglied übernimmt einen speziellen Aufgabenbereich.

 Was uns wichtig ist

Mehr Bürgerbeteiligung durch direkte Demokratie. Die Politik orientiert sich an der Meinungsbildung in Medien und Parteien, vernachlässigt jedoch die Meinung der Bevölkerung einzubeziehen. Wichtige Richtungsentscheidungen sind oft nicht mehr umkehrbar – deshalb dürfen wir Bürger uns nicht auf die Vermutung verlassen, dass die gewählten Politiker die Bürgermeinung schon gut vertreten. Und die Vertretung findet nicht nur im Bundes- oder Landtag statt, sondern direkt vor Ort in den Städten und Gemeinden. Deshalb sind für uns die Arbeit in den Räten der Städte und Gemeinden Grundlage unserer Arbeit. Der Ausbau dieser Vertretung ist bis zur nächsten Kommunalwahl 2026 unser Schwerpunkt.

Portrait von Diedrich Schröder
Diedrich  
Schröder
Vorsitzender
Unternehmer
Was mir wichtig ist

Als Unternehmer trage ich zur Wirtschaftskraft unseres Landes bei. Andererseits ist der bürokratische Aufwand von Jahr zu Jahr gewachsen. Die kritiklose Übernahme von EU Verordnungen hat dazu beigetragen. Unser gewähltes Parlament kann in weiten Bereichen nur noch EU Vorgaben abnicken. Ebenso ist die Steuer- und Abgabenlast gewachsen. Die durch die unsinnige Energiepolitik verursachten exorbitanten Energiepreise gefährden mein Unternehmen und heizt die Inflation an. Gleichzeitig werden Milliarden ins Ausland verschenkt. Die einzige Partei, die sich dagegen wendet, ist die AfD. Und deshalb bin ich in der AfD.

Portrait von Angelika Schröder
Angelika  
Schröder
Beisitzer
Hausfrau
Was mir wichtig ist

Wir sind seit Jahrzehnten eine „normale Familie“. Und von mir aus kann jeder so leben, wie er will. Doch die Familie Vater, Mutter, Kinder wird durch die derzeitige Regierung als anachronistisch dargestellt. Die AfD ist die einzige Partei, die noch uneingeschränkt zur Familie im klassischen Sinne steht.